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Unsere Themen

Für Praxen im dentalen Bereich
Terminvereinbarung

Qualitätsmanagement

Einfach & Verständlich

Dazu gehören das stetige Analysieren und die Korrektur von nicht optimalen Vorgängen und Ergebnissen. Eine Einleitung von Maßnahmen, damit diese Vorgänge nicht wieder passieren erfolgt in regelmäßigen Intervallen, so dass die permanente Verbesserung des Personals, der Abläufe, der Geräte und Instrumente die Folge sind. 

Dabei ist es besonders wichtig, Ihr QM-System so zu gestalten, dass es für das gesamte Praxisteam einfach nachzuvollziehen ist und von allen als „roter Faden“ verstanden wird, der sich durch alle Bereiche der Praxis zieht. Denn ein Qualitätsmanagement macht nur Sinn, wenn es von allen Mitarbeitenden gelebt wird.

Gerne begleite ich Ihr Praxisteam als unabhängiger Coach in allen Bereichen zum Thema Qualitätsmanagement.

Folgende Schritte zur Einführung eines erfolgreichen Qualitätsmanagements sind erforderlich:

U

IST-Analyse: Wissen, wo man steht. Wie ist die aktuelle Lage?

Wo wollen Wir hin? Wie läuft die Praxis ideal? Was sind die Praxisziele?

N

Etablierung aller erforderlichen Qualitätsmanagement-Elemente

Die Elemente des Qualitätsmanagements:

Strategische Unternehmensplanung (unsere Ziele – Das wollen wir erreichen)

Regelmäßige Teambesprechungen, meist in wöchentlichen Abständen, zur stetigen Überprüfung und Verbesserung der Ergebnisse und zur dauerhaften Handhabung der Probleme.

Erstellen aller geforderten Unterlagen (Arbeitsanweisungen und Checklisten, Bestandsverzeichnisse, Gefahrstoffmanagement, Hygienemanagement, Risiko-, Fehlermanagement und Fehlermeldesystem, Mitarbeitermanagement, etc.).

Zuständigkeiten definieren, wer macht was, wie und bis wann?

Einsetzen von Maßnahmen zur Messung der Erreichung der Ziele (denn nur so weiß man, wo man steht und kann es auch bei Bedarf korrigieren)

Ausbildung der Mitarbeiter auf allen Bereichen Ihrer Posten und Einrichtung einer internen, permanenten Weiterbildung.

Teammanagement & Kommunikation

individuelle WorkSHOPS ? 

Trainings vor Ort ?

TEILEN SIE MIR IHRE WÜNSCHE UND ZIELE MIT! 

Allen Seminaren, Workshops und Trainings geht ein unverbindliches persönliches Gespräch voraus. Dabei lernen wir uns kennen und erstellen eine gemeinsame Strategie, mit der wir Ihre Ziele erreichen.

Möchten Sie mehr erfahren? 

Stärken Sie Ihr Team

Ein gutes Teammanagement gibt Ihren Mitarbeitern Sicherheit. 

Eine wertschätzende und positive Kommunikation motiviert.

Nur ein Team, das sich in Ihrem Unternehmen wohlfühlt, arbeitet leistungsorientiert und engagiert. Eine positive und wertschätzende Mitarbeiterführung motiviert nicht nur Ihr Personal. Es überträgt sich vielmehr auf Ihre Kunden, die sich in Ihrer Praxis gut aufgehoben und professionell umsorgt fühlen. Das führt letztendlich zu positiver Weiterempfehlung und zu erheblicher Umsatzsteigerung.

Deshalb sind Teammanagement und Kommunikation immer miteinander verbunden.

Gerne berate ich Sie in einem persönlichen Gespräch und schule Ihr Team oder Einzelpersonen zu folgenden Themen:

w

Positive Kommunikation und Wertschätzung im Team

PZR - Grundlagenseminar

Erfolgreiche Kommunikation mit Kunden und Patienten

Patientenmotivation in der Prophylaxe

Professionelle Kommunikation am Telefon

Organisation der Abläufe rund um das Team

Verkauf von zahnmedizinischen Leistungen

f

Professionelle Patientensteuerung

Kontakt

Telefon

0151 50680508

E-Mail

info@ak-praxismanagement.de